Wir stellen uns vor


Wir - „Die Würfel“ - sind ein zusammengewürfelter Haufen, den die Lust am Theaterspielen verbindet.

Die Würfel gibt es schon seit den 60ziger in Sinsheim und haben sich zur Aufgabe gemacht, das kulturelle Angebot in Sinsheim und Umgebung zu ergänzen.

Unsere Mitglieder*innen bestehen aus allen Altersgruppen, damit wir auf unserer eigenen kleinen Bühne jederzeit die Rollen flexibel besetzen können. Auch hinter den Kulissen werden immer wieder fleißige Helfer gebraucht, wie zum Beispiel am Empfang, an der Theke, Maske, Bühnenbau, Beleuchtung und Tontechnik .

Durch engagierte, motivierte und unterstützende aktive sowie auch passive Mitglieder*innen ist es uns möglich, jedes Jahr neue abwechslungsreiche Stücke zu inszenieren und aufzuführen. Ebenso dürfen wir auch Gäste aus verschiedenen Bereichen, wie Kabarettisten, Musiker oder Künstler begrüßen.

Lasst Euch von dem "Würfelvirus" anstecken.

Unser Theater hat 90 Sitzplätze mit viel Flair. Wir treffen uns jeden Freitag um 19:30 Uhr und freuen uns über jeden, der Zeit und Lust hat, mit uns in einem der Bereiche zusammen zu arbeiten und Theaterfreude zu erleben und weiterzugeben.