Rückblick


In unserem Archiv findest du Bilder und Videos aus unseren vergangenen Veranstaltungen.

Marianne Schätzle:

Es isch wie`s isch

Veranstaltung am 01.03.2024 

Es geht ums älter werden, um den modernen Zeitgeist und den alltäglichen Wahnsinn. Sie geht z.B.
der Fragen nach, ob Männer, die grillen können, denn wirklich kochen können. Und sie fragt sich, was man nur machen soll, wenn niemand mehr einen Handwerksberuf erlernt?

Wen bestellt man, wenn der Wasserhahn tropft?
Den Wasserbachelor, oder gar den Wasseringenieur?
Was soll man nur werden ohne Abitur?
Handwerker oder Politiker?

Sie rückt die Dinge zurecht. Es lebe der gesunde Menschenverstand. Mitten aus dem Leben und von außen betrachtet.
Sie ist der neue Geheimtipp wenn’s um Humor ausm Ländle geht. Marianne Schätzle wurde mit einem Kabarettpreis ausgezeichnet.
Sie trifft den Nerv des Publikums. Erleben sie einen kurzweiligen Abend, an dem sie herzhaft lachen können. Kabarett auf hohem Niveau und darunter.

Webseite von Marianne Schätzle.

 

Frauenüberhang

Veranstaltung ab 28.10.2023 - 10.03.2024 

Karl-Georg ist eigentlich ein ganz normaler, etwas verschlossener Mensch, so hat es zumindest den Anschein.

Hätte er nur nicht diese kleine Schwäche, niemals nein sagen zu können, ... also zumindest, wenn es um Beziehungen mit Frauen geht.

Das ist auch der eigentliche Grund, warum die Anstrengungen seines Nachbarn Rudi, der sich redlich bemüht Karl-Georg etwas mehr in das gesellschaftliche Leben einzubinden,
irgendwie an ihm abprallen. Karl-Georg hat nämlich alle Hände voll zu tun, um seine verschiedenen Beziehungen zusammen oder besser gesagt auseinander zu halten.

Das gelingt ihm aber ganz gut, meistens jedenfalls, bis irgendwann das Kartenhaus aus Terminen und Arbeits-Schichten zu wackeln beginnt,
der akribische Plan kollabiert und zu allem Überfluss auch noch seine Schwester außerplanmäßig dazwischenfunkt.

Das Ukulelentrio aus Sinsheim:

Handgepäck

Veranstaltung am 17.02.2024 

Nachdem das Sinsheimer Ukulelentrio „Handgepäck“ bereits durch Kurzauftritte bei verschiedenen Veranstaltungen auf sich aufmerksam gemacht hat, folgt jetzt das erste abendfüllende Konzert bei den „Würfeln“ im Sinsheimer Kulturquartier.

Im Herbst 2023 gegründet, hat sich das Trio aus den Musikern Karl Schramm, Michael Grittmann und Thomas Rudy zum Ziel gesetzt, Juwelen der Popmusik neu zu interpretieren.

„Bereits bei der ersten Probe wurde uns der hohe Spaßfaktor dieses Projekts bewusst, den wir mit unserem Publikum teilen wollen,“ erklären die drei und versprechen einen unterhaltsamen und amüsanten Abend unter dem Motto „Große Songs auf kleinen Instrumenten“.


Bericht aus der RNZ:
Drei Große mit „Kleinen" und viel Humor

Matthias Jung mit seinem Programm:

Chill mal! Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig

Veranstaltung am 26.01.2024 

Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät?



Der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, Helfen im Haushalt, der weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig - und Hygiene überschätzt.
Jedenfalls aus der Sicht der Teenager. Man muss lernen loszulassen! Am liebsten wohl die Kreditkarte.
Es hormoniert prächtig, aber chillt mal Eltern, Matthias Jung kommt zur Hilfe! 

Matthias Jung ist Diplom-Pädagoge, Familien- und Pubertätscoach sowie SPIEGEL Bestseller Autor.
Er nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise in die Welt der heutigen Jugendlichen und Teenager. Matthias Jung gibt interessante wissenschaftliche
Einblicke in die Verhaltensweisen und Gehirne der Teenies und hat hilfreiche sowie humorvolle Tipps und Tricks im Gepäck. Das ist echte Spaßpädagogik für die GANZE Familie.
Eine einzigartige Mischung aus Sachverstand und Humor, faktenreich und äußerst unterhaltsam. Nah an den Eltern! Nah am Alltag! Nah an der Pubertät!


Bericht aus der RNZ:
Chill mal! Mathias Jungs Buch zum Thema Pubertät ist ein Bestseller

Besuch der Theatergruppe Hanhofen e.V. in Hanhofen bei Speyer

Am 29.12.2023 besuchten 11 Mitglieder der Würfels die Theatergruppe Hanhofen e.V. in Hanhofen bei Speyer.
Der Autor unseres aktuellen Theaterstücks "Frauenüberhang" Andreas Heck und seine Crew führen zur Zeit das gleiche Theaterstück auf. Nach dem netten und herzlichen
Empfang folgte die Aufführung. Sehr interessant einmal das Stück aus dem Blickwinkel des Zuschauers und nicht als Akteur zu erleben.
Anschließend ein Blick hinter die Bühne zu werfen und bei gemütlichem Beisammensein unsere gemeinsamen Erfahrungen austauschen zu können.

Herzlichen Dank an die Theatergruppe Hanhofen e.V. für die Gastfreundschaft und den tollen gelungenen Abend.

Auftritt "Frauenüberhang"

Premiere des Stücks "Frauenüberhang" am 28. + 29.10.2023 
Weitere Spielzeiten sind in unserem Programm zu finden.

Presseartikel:  
- RNZ: "Da macht der beste Terminkalender schlapp"

Veranstaltung "Thomas Schreckenberger Kabarett"

Open-Air Veranstaltung am 08.07.2023 

Ankündigung in der RNZ:
"Wahrheit und Lüge auf der Spur"

Presseartikel:  
- RNZ: "Zurück am Ort des künstlerischen Urknalls"
- Lokalnachrichten-Blatt: Theater am Kirchplatz „Die Würfel" e.V. präsentiert: Kabarett mit Thomas Schreckenberger: „Nur die Lüge zählt"

Veranstaltung "Kaiser's Auslese"

Einweihung unserer Open-Air Bühne am 23.06.2023 

”Unsere musikalische Energie ist so speziell wie einnehmend”

Auftritt "Niveau"

Premiere am 02.07.2022 // Gespielt zwischen Oktober 2022 - Januar 2023
Unseren Flyer findest du hier.

Auftritt "Glaubersalz"

Gespielt: 2021
Unseren Flyer findest du hier.

Auftritt "Dieses mal..."